Projekte - Lißberg

Lißberg / Hessen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Projekte

Ortsbeirat

Geplante Projekt
Arbeiten Friedhof

Durchgeführte Maßnahmen in 2020
Auf Betreiben und unter Mithilfe des Ortsbeirates konnten folgende Maßnahmen umgesetzt werden.
Zufahrt Sportplatz
Die Schlaglöcher wurden ausgebessert, sodaß jetzt wieder eine "rüttelfreie" Zufahrt gewährleistet ist.

Es wurden 4 neue Ruhebänke aufgestellt, die an besonderen Orten zum Verweilen und zum Gespräch einladen.

Die lästigen Unebenheiten auf dem Friedhofsgelände konnten beseitigt werden.
Der neu angesäte Rasen erstrahlt nun in frischem Grün und bildet nicht nur für die historischen Grabsteine eine würdige Umrandung.

Der Burgturm ist zu bestimmten Zeiten, von Mitte März  bis Ende Oktober, nicht zugänglich, was nicht von ungefähr kommt. In seiner Spitze haben Fledermäuse Quartier bezogen. Deshalb wurde an der Burghalle, zum Treppenaufgang hin, eine Info und Lehrtafel zu den dort lebenden Fledermäusen angebracht. Für interessierte Besucher enthält sie weitreichende Informationen.

Der Turm bekam zu Weihnachten 2020 eine festliche Beleuchtung - ein Licht der Hoffnung im düsteren Corona-Winter.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü